Nebelkrähe, Mull, Schottland, August 2016 Nebelkrähe, Bergen, Norwegen, Juli 2021 Nebelkrähe, Nida, Kuhrische Nehrung, Litauen, August 2019 Nebelkrähe, Bergen, Norwegen, Juli 2021 Nebelkrähe, Shetland Mainland, Shetland-Inseln,Juli 2015  
             
  Nebelkrähe, Rom, Mai 2013 Nebelkrähe, Rom, Mai 2013 Nebelkrähe, Rom, Mai 2013 Nebelkrähe, Altstadt von Buda, Budapest, Mai 2013 Nebelkrähe, Rom, Mai 2013  

 

 Nebelkrähe   Corvus corone cornix
  engl. hooded crow

Zusammen mit der Rabenkrähe bildet die Nebelkrähe als zweite Unterart die Art "Aaskrähe". Nicht so der tolle Name. Zu Rabenkrähen, die man in Europa grob gesprochen westlich der Elbe und nördlich der Alpen findet, habe ich hier ja schon eine eigene Seite gezeigt. Nebelkrähen gefallen mir optisch besser. Ich mag meine Krähen zweifarbig... *lach... die Bilder hier auf der Seite entstanden in Budapest und Rom, im norwegischen Bergen, in Schottland, Litauen und auf den Orkney-Inseln.