Heringsmöwe, Bergen, Norwegen, Juli 2021 Heringsmöwe, Bergen, Norwegen, Juli 2021 Heringsmöwe, Bristol, England, Juli 2010 Heringsmöwe, Hyde Park, London, England, Juli 2013 Heringsmöwe, Bristol, England, Juli 2010 Heringsmöwe, Bristol, England, Juli 2010  

 

Heringsmöwe   Larus fuscus   engl. lesser black-backed gull

Ich habe ja inzwischen ein Faible für Möwen entwickelt und unter allen Möwen kommt die Heringsmöwe auf Platz eins meiner persönlichen Rangliste. Da stimmen für meinen Geschmack am besten die Proportionen und Farben - selbst wenn die klassische Möwe schlechthin eigentlich die Silbermöwe ist. Aber den Silbermöwen fehlt es an Eleganz. Was mir leider fehlt ist bisher eine umfangreiche Sammlung an Bildern von Heringsmöwen, verglichen mit man anderen Möwenarten von denen ich etliche Fotos auf Frantis World präsentieren kann. Die Fotos hier entstanden im Sommer 2010 in England und im Sommer 2021 in Norwegen.