Frantis Fotoalbum

Ich bin kein Fotograf... Wahrscheinlich denkt der eine oder andere, dass das schon eine etwas seltsame Aussage ist für jemanden wie mich, mit einer so bildlastigen Webseite. Fotografen planen und gestalten Fotos. Das tue ich echt nur selten. Auch wenn's vielleicht nicht so aussieht. Die Bilder hier sind eher beiläufig entstanden - im Rahmen meiner ganz normalen Reisefotografie oder auch wenn ich schon mal etwas mit der Kamera experimentiere. Was aber auch immer die Entstehungsgeschichte der Bilder ist - ich denke, dass sich das Ergebnis ganz gut sehen lassen kann.

Jedes Kapitel bietet eine kurze Einführung in das Thema und dann gelangt man über Vorschaubilder zu den einzelnen Seiten. Zu jedem der Bilder gehört eine kleine oder größere Geschichte und die möchte ich auch hier erzählen. ...und natürlich möchte ich das geneigte Publikum um seine Meinung bitten. Also - schreibt mir fleißig This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.. Das betrifft vor allem die Kategorisierung - mir ist klar, dass so manches der Bilder in verschiedene Kapitel passt. Sollte ich Eurer Meinung nach mit einer Einordnung grob daneben liegen, dann lasst es mich wissen.

Noch ein paar technische Hinweise zu dieser Rubrik. Die Bilder wurden für die Darstellung hier auf eine Breite von 1200 Pixeln verkleinert (1024 Pixel bis Dezember 2013, 950 Pixel bei Bildern, die noch von der alten Version meiner Webseite stammen). Ältere Dateien sind außerdem auf eine Dateigröße zwischen 250kb und 1MB komprimiert. Das ist war früher für die Darstellung im Internet günstiger, nicht unbedingt aber für eine weitere Verwendung der Bilder. Wenn jemand eines oder mehrere Bilder weiterverwenden möchte, z.B. als Wallpaper oder Bildschirmschoner, dann schreibt mir und ich schicke Euch die Original-Dateien, die Ihr haben wollt.

 

Architektur
 
Ausblicke
  Flüsse  
Leute
 
London
                 

"Patterns"
 
Sehenswürdigkeiten
 
Stadtansichten
 
Tauben
 
Verkehr