Tauben

 

Ursprünglich war das hier mal das Kapitel "Tiere". Jetzt ist es natürlich so, dass Tierfotografie schon sehr ausführlich im Bereich Safari behandelt wird. Ich habe ein bisschen hin- und her überlegt, was man hier machen kann und dann beschlossen - nicht zuletzt, weil sich auch schon genug Bildmaterial angesammelt hatte - mich hier auf eine sehr spezielle Gruppe Tiere zu konzentrieren: Tauben. "Oh Mann - was will er denn mit den Luftratten?" werden jetzt vielleicht etliche von Euch sagen.  Mir geht's hier aber nicht NUR um die Tauben, sondern um die Tauben in der dazugehörigen Umgebung. Da es Tauben fast auf der ganzen Welt gibt, begegnen sie einem auch auf Schritt und Tritt. Dabei will ich mich jetzt hier nicht nur auf die verwilderten Haustauben beschränken. Auch andere Taubenarten sollen hier vorkommen - entweder in besonders gelungenen Fotos mit dem Schwerpunkt auf dem Vogel, oder eben durch das Zusammengehen von Vogel und Umgebung. Kuckt Euch die Bilder mal an und Ihr werdet sehen, was ich meine.

 

       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
   

 

nach oben