Neben dem Luftfahrträtsel ist das Safarirätsel seit Beginn des Jahres 2017 ein fester Bestandteil von Frantis World. Hier kann man sein Können bei der Bestimmung von Vögeln  und anderen Tieren testen.

Hier ein paar Hinweise: Im Safari-Rätsel präsentiere ich Euch jeden Monat eines meiner Tierfotos, immer im Wechsel Vögel und andere Tiere. Als Hinweis bekommt Ihr zum Bild immer die Information, wann und wo das Foto aufgenommen wurde. Und um die Sache nicht übermäßig schwierig zu machen präsentiere ich nur Tiere, die es auch hier auf Frantis World zu sehen gibt. Theoretisch kann man die Lösung also mit Hilfe der Rubrik Safari hier finden. Aber Vorsicht: genau das gleiche Bild gibt's hier nicht schon mal, höchstens ein Foto aus der gleichen Serie.

Wie bisher kann man durch der Teilnahme an den Rätseln einen Kalender nach Wahl aus dem Programm von meinbildkalender.de/frantisworld gewinnen. Insgesamt werden drei Kalender verlost. Je einer geht an denjenigen, der im Verlaufe des Jahres die meisten richtigen Tipps in einem der beiden Rästel abgegeben hat (bei Gleichstand entscheidet das Los). Ein dritter Kalender wird unter allen Mitspielerinnen und Mitspielern der beiden Rätsel mit mindestens einer richtigen Einsendung verlost. Dabei bekommt man für jede richtige Lösung ein Los, so dass sich die Gewinnchancen erhöhen, je öfter man mitmacht. Ich hoffe, dass das Fliegerrätsel dadurch ein bisschen reizvoller wird und sich vielleicht auch Leute mal mit den Bildern beschäftigen, die nicht unbedingt einen Kalender mit Fliegerfotos an der Wand hängen haben wollen.

 

 

* * * * * * * * * * * * * * * * * *

 

Mai 2021

 

Juli 2018, Peucang Island, Ujung Kulon Nationalpark, West Java, Indonesien


 

 Post bitte an: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

* * * * * * * * * * * * * * * * * *

 

Mai 2021

 

April 2018, Willemstad, Curaçao

 

Bananaquit (Coereba flaveola)

 

Gewonnen haben:

Jörg, Hansen, Amelie Form und Martin Sina