Boeing 737-55D/-5Y0
Ukraine International Airlines
 

Dass ich mal mit Ukraine International fliegen würde hätte ich eher nicht gedacht, aber dann gingen die UNO-Eichhorns nach Odessa und schon war's Realität. Die beiden Flüge an sich waren Routine. Spannend war - neben dem FLughafen von Odessa - dass die beiden Flieger, in denen ich gesessen hab, in der Kabine neben Englisch und Ukrainisch noch Beschriftungen der Vorbesitzer hatten, auf dem Hinflug auf Polnisch, denn der Flieger flog mal für LOT Polish Airlines, und auf dem Rückflug auf Portugiesisch, denn die Maschine war ursprünglich in Diensten von Rio Sul, einer inzwischen eingegangenen brasilianischen Gesellschaft.

 

  UR-GAU, Frankfurt Rhein-Main Airport, August 2008   UR-GAK, Odessa Airport, Juli 2012   UR-GAU, Frankfurt Rhein-Main Airport, August 2008  

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Wien - Odessa
Odessa - Wien

VIE - ODS
ODS - VIE

LOWW - UKOO
UKOO - LOWW

UR-GAZ
UR-GAK
26.07.2012
31.07.2012
1:53
1:42

 

 

 

nach oben