Boeing 737-2N0
Air Zimbabwe
 

Auf dem Bild oben ist leider das Licht ein bisschen schlecht - lag wohl auch an meinem Scanner, denn das Poster, das ich vor langer Zeit von dem Dia machen gelassen habe, war deutlich besser. Ich finde die Bemalung von Air Zimbabwe unterstreicht sehr schön die Form des Flugzeugs. Damals, 1990 war Air Zimbabwe noch eine aufstrebende Fluggesellschaft im südlichen Afirka. Heutzutage werden ihnen überall auf der Welt die Flugzeuge an die Kette gelegt, weil sie nicht mal den Sprit bezahlen können. Das ist der Nachteil wenn man die Staatsairline eines bankrotten Landes ist. Schade eigentlich. Ich habe mich bei Air Zimbabwe immer wohl gefühlt.

 

      Z-WPB, Harare Intl Airport, August 1990      

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Lusaka - Harare

LUN - HRE

FLLS - FVHA

Z-WPB 28.08.1990 0:57

 

nach oben