Boeing 767

Die 767 war auch das Flugzeug, das als erstes unter den sog. ETOPS (Extended Range Operations) mit nur zwei Motoren über den Atlantik flog. Heutzutage macht man sich darüber kaum noch Gedanken - aber als in den frühen 80ern die ersten 767-200ER auf die Rennstrecken des Nordatlantik gingen war das in der Fachwelt ein großes Thema. Mittlerweile sieht die 767 dem Abend ihrer Karriere entgegen, denn neuere Modelle wie die 787 und der A350 übernehmen ihre Aufgaben. Die Produktion der 767 ist zwar noch nicht eingestellt, aber aktuell stehen nur Frachter und militärische Versionen in Boeings Auftragsbüchern.

 

767-200   767-200ER       767-300   767-300ER       767-400ER
C-GDSS, Amsterdam Schiphol Airport, Juni 2006
Air Canada
  VH-OGA, Honolulu Intl Airport, Juni 2007
Qantas
      N120DL, Atlanta Hartsfield Intl Airport, Juli 2007
Delta Air Lines
  N178DN, Amsterdam Schiphol Airport, August 2012
Delta Air Lines
      N76055, Amsterdam Schiphol Airport, April 2007
Continental Airlines
                         
                PH-BZC, Amsterdam Schiphol Airport, August 2005
KLM
      N829MH, Fort Lauderdale Hollywood Intl Airport, Juli 2006
Delta Air Lines

 

 

 

 

Northwest Airlines