Boeing 717

Die Boeing 717 ist das letzte Mitglied der ehemaligen DC-9-Familie. Sie wurde in den 1990er Jahren noch von McDonnell-Douglas als MD-95 entwickelt und sollte die MD-90 ergänzen. Dann kam die Fusion mit Boeing. Das Programm wurde als Boeing 717 weitergeführt, aber im jahre 2006, nach nur 156 produzierten Exemplaren eingestellt. Mittlerweile schwinden auch die Zahlen der im Dienst stehenden Boeing 717, nachdem die Corona-Pandemie schon dazu geführt hat, dass die MD-80 und die MD-90 fast vollständig vom Himmel verschwunden sind. Größter Betreiber der 717 ist zur Zeit noch Delta Air Lines.

 

            717-200                
           

N961AT, Atlanta Hartsfield International Airport, Juli 2016Delta Air Lines

               
                             

 

 

Northwest Airlines