Boeing 737-490/-4Q8
Alaska Airlines
 

Auf einen Schlag wurde die 737-400 von Alaska Airlines im Sommer 2004 zu einer der am besten von mir dokumentierten Kombinationen aus Flieger und Fluggesellschaft. Außerdem hatte ich dann noch zwei Mal die Gelegenheit, selbst mit drin zu sitzen - von San Francisco nach Seattle und von Seattle nach Los Angeles. Beides waren schöne Flüge. Über die 737 ist inzwischen hier auf dieser Web-Seite genug gesagt worden, deshalb spare ich mir mal zusätzliche Informationen. Aber es gibt noch einen Stoß Bilder. Die ersten beiden zeigen die Maschinen, die mich 2004 befördert haben.
Übrigens - die beiden unterschiedlichen Boeing-Kundennummern oben rühren daher, dass Alaska Airlines sowohl eigene (-90) als auch von ILFC geleaste (-Q8) Flieger verwendet. In beiden Varianten habe ich gesessen und ich kann versichern - nen Unterschied merkt man als Passagier nicht.

 

N776AS, San Jose Intl Airport, Juli 2007 N785AS, San Francisco Intl Airport, Juli 2004 N767AS, San Francisco Intl Airport, Juli 2004 N703AS, Los Angeles Intl Airport, August 2004

N773AS, Seattle-Tacoma Intl Airport, Juli 2004

N793AS, Los Angeles Intl Airport, August 2004 N782AS, San Francisco Intl Airport, Juli 2004

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

San Francisco - Seattle
Seattle - Los Angeles

SFO - SEA
SEA - LAX

KSFO - KSEA
KSEA - KLAX

N767AS
N773AS
30.07.2004
30.07.2004
2:12
2:26

 

nach oben