Boeing 737-8JP/-8FZ
Norwegian Air Shuttle
 

Norwegian Air Shuttle war einst einer der aufsteigenden Sterne am europäischen Himmel. Dann kamen finanzielle Schwierigkeiten, und der Expansionskurs wurde abrupt gestoppt und beispielsweise das verlustreiche Langstreckengeschäft wieder eingestellt.
Mein erstes Erlebnis mit den Norwegern hatte ich im Herbst 2014 zwischen Köln und Málaga. Es war absolut okay. Ich würde mal sagen auf einem Level mit EasyJet und noch ein deutlich besseres Erlebnis als bei Ryanair. Was besonderes war es zwar nicht, aberich habe damals gesagt, dass ich sofort wieder mit den Norwegern fliegen würde.
Im Sommer 2022 war es dann soweit, wenn auch nicht ursprünglich so geplant. Durch den Pilotenstreik bei der SAS musste ich mich nach einem anderen Transport von Kirkenes nach Oslo umsehen. 

 

 

LN-ENL, Oslo Gardermoen Airport, Juli 2022 SE-RRN, Tromsø Langnes Airport, Juli 2022 LN-NOD, Kopenhagen Kastrup Airport, August 2012 LN-NGT, Trondheim Vaernes Airport, August 2014 LN-NOG, Kopenhagen Kastrup Airport, August 2012 LN-NOU, London Gatwick Airport, August 2010 LN-NGA, Kopenhagen Kastrup Airport, August 2012

 

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Köln - Málaga
Málaga - Köln
Kirkenes - Tromsø
Tromsø - Oslo

CGN - AGP
AGP - CGN
KKN - TOS
TOS - OSL

EDDK - LEMG
LEMG - EDDK
ENKR - ENTC
ENTC - ENGM

LN-NGE
LN-NOU
LN-ENL
SE-RRN
04.10.2014
16.10.2014
17.07.2022
17.07.2022
2:44
2:41
0:48
1:44

 

nach oben