Boeing 737-7AK(BBJ)
PrivatAir
 

Tjaaaaaaa.... DAS hat man echt nicht alle Tage - nen Flug in einem reinen Business-Jet. Dran gekommen bin ich wie die Heiden an die Hemden. Ich hab mir im Januar 2009 eine Freimeilenflug nach USA gebucht und um mir mal ein bisschen was zu gönnen in der Business Class. Eigentlich war ich von dem auf dieser Strecke für gewöhnlich eingesetzten JumboJet ausgegangen, aber als das E-Ticket in mein Email-Postfach flatterte stand da 737 als Flugzeugtyp. Da hab ich mich natürlich nicht gegen gewehrt, denn das war für nen Flugzeugfreak wie mich ne einmalige Gelegenheit. Der Flug war schon schick, wenn auch in Teilen sehr unruhig. Dafür war der Service aber fantastisch. Nur 14 Leute saßen in dem Flieger, obwohl Platz für 44 gewesen wäre. Und so konzentrierte sich die Aufmerksamkeit der vier Flugbegleiter geballt auf diese wenigen Leute. Da bekam man echt jeden Wunsch von den Augen abgelesen, wurde mit Namen angesprochen und hatte auch Gelegenheit, mit der Crew mal ein bisschen zu erzählen. Wobei ich allerdings sagen muss, dass mir das als Flugbegleiter dann doch was langweilig wäre. Die Strecke Amsterdam-Houston ist die einzige, wo dieser Flieger und diese Crew im Auftrag der KLM unterwegs sind. Das ist schon sehr einseitig.
Alle Bilder hier auf dieser Seite zeigen übrigens den Flieger, in dem ich gesessen habe.

 

  HB-JJA, Amsterdam Schiphol Airport, April 2007 HB-JJA, Amsterdam Schiphol Airport, April 2007 HB-JJA, Amsterdam Schiphol Airport, Juni 2006 HB-JJA, Houston Bush Intercontinental Airport, Juli 2009 HB-JJA, Amsterdam Schiphol Airport, Juni 2006  

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Amsterdam - Houston Intercontinental

AMS - IAH

EHAM - KIAH

HB-JJA 16.07.2009 10:43

 

nach oben