Boeing 737-6CT
WestJet
 

Ich hatte eigentlich schon nicht mehr damit gerechnet, jemals in einer 737-600 zu sitzen, denn dieses kleinste Modell der Next Generation-Serie wird nur voin wenigen Fluggesellschaften betrieben und wandert langsam in die Wüste. WestJet ist noch einer der größeren Nutzer, aber eigentlich war für meinen Flug von Vancouver nach Calgary eine 737-700 angestezt worden. Umso schöner die Überraschung als beim Online-Checkin der Sitzplan für die -600 erschien. Der Flug war dann auch echt klasse, denn die -600 ist klein und leicht, und auf der kurzen Strecke von Vancouver nach Calgary auch nicht schwer beladen und so hat man beim Start ein echtes Sportwagenfeeling.
P.S. Voll der Zufall, dass genau die 737-600 von WestJet im Juni 2019, einen Monat vor meinem Flug damit, im monatlichen Fliegerrätsel erschien.

C-GWSL, Vancouver International Airport, Juli 2019 C-GXWJ, Vancouver International Airport, Juli 2019 C-GWCY, Montreal Dorval Airport, August 2017 C-GWCY, Toronto L.B.Pearson Airport, August 2011 C-GWSJ, Montreal Dorval Airport, August 2017  C-GWSL, Montreal Dorval Airport, August 2017  

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Vancouver - Calgary

YVR - YYC

CYVR - CYYC

C-GXWJ
30.07.2019
1:14

 

nach oben