Boeing 737-75B
Air Berlin (Germania)
 

Die beiden Flüge mit Air Berlin (Germania) im März 2011 von Köln nach Valencia und weiter nach Palma de Mallorca waren nicht unspannend. Germania betreibt für Air Berlin einige 737-700 im sogenannten Wet-Lease. Das heißt, dass Flugzeug, Piloten und Kabinenpersonal zwar im Air Berlin-Gewand daherkommen, aber eigentlich der Germania gehören. Das hatte für mich konkret zum Beispiel den Vorteil, dass die Sitze etwas mehr Abstand hatten und der Flieger entsprechend bequemer war, als die Air Berlin-eigene 737-800 auf dem Rückflug von Palma nach Köln.
Ich habe allerdings auch in der Air Berlin 737-700 gesessen.
Noch eine Anmerkung zur Bemalung und Ausstattung der hier gezeigten Maschinen. Ich habe nur Flieger in der alten Air Berlin-Bemalung ohne Winglets hier eingestellt. Mittlerweile gibt es zwar auch Air Berlin (Germania)-Maschinen mit dem aktuellsten Anstrich und Winglets, aber die Maschine in der ich gesessen habe war zu dem Zeitpunkt noch in den alten Farben und ohne Winglets.

 

 

D-AGES, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, Oktober 2011 D-AGEP, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, September 2009 D-AGEP, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, Februar 2008 D-AGEP, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, September 2009 D-AGEP, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, Februar 2008 D-AGES, Köln-Bonn Airport, Januar 2011 D-AGES, Köln-Bonn Airport, Januar 2011
             
D-AGEP, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, September 2009 D-AGES, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, Oktober 2011 D-AGEU, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, September 2009   D-AGEU, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, Februar 2008 D-AGEU, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, Februar 2008 D-AGEU, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, September 2009

 

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Köln-Bonn - Valencia
Valencia - Palma de Mallorca

CGN - VLC
VLC - PMI

EDDK - LEVC
LEVC - LEPA

D-AGES
D-AGES
04.03.2011
04.03.2011
2:12
0:53

 

nach oben