Rotkardinal, Cumberland Island, Georgia, April 2022 Rotkardinal, St. Mark's National Wildlife Refuge, Florida, April 2022 Rotkardinal, Bonaventure Cemetery, Savannah, Georgia, April 2022 Rotkardinal, St. Mark's National Wildlife Refuge, Florida, April 2022 Rotkardinal, Cumberland Island, Georgia, April 2022  

 

Rotkardinal   Cardinalis cardinalis
  engl. northern cardinal

Endlich, endlich habe ich mal gute Bilder vom Rotkardinal. Dieser prächtige Vogel hat schon viel zu lange darauf gewartet, hier in Frantis World einzuziehen. Dabei habe ich schon in den 1990ern zum ersten Mal gesehen. Obwohl man auf den ersten Blick denken könnte, dass der Rotkardinal zu den Finken gehört, steht er in Wirklichkeit in einer eigenen Familie, den Kardinälen. Die gibt es nur in der neuen Welt und ihre nächsten Verwandten sind die Tangaren.
Die Bilder auf dieser Seite entstanden im April 2022 in Georgia und South Carolina.