Carolinaspecht, Okefenokee National Wildlife Refuge, Georgia, April 2022   Carolinaspecht, Cumberland Island, Georgia, April 2022   Carolinaspecht, Cumberland Island, Georgia, April 2022   Carolinaspecht, Okefenokee National Wildlife Refuge, Georgia, April 2022

 

Carolinaspecht   Melanerpes carolinus
  engl. red-bellied woodpecker

Ich finde Spechte ja super, auch wenn es nicht so einfach ist, sie anständig vor die Kamera zu kriegen. In Nordamerika hat man es ein bisschen leichter, schon allein weil es dort deutlich mehr verschieden Spechtarten gibt als bei uns... und gefühlt auch einfach mehr Spechte. Der Carolinaspecht ist schon ein wirklich hübscher Vertreter der Familie.
Die Bilder hier entstanden im April 2022 auf Cumberland Island sowie im Okefenokee National Wildlife Refuge, beides im Süden von Georgia.