Anhinga, Everglades Nationalpark, Florida, Juli 2006   Anhinga, Crystal River State Preserve, Florida, Juli 2016   Anhinga, Crystal River State Preserve, Florida, Juli 2016   Anhinga, Crystal River State Preserve, Florida, Juli 2016

 

Amerika-Schlangenhalsvogel
  Anhinga anhinga   engl. Anhinga oder American darter

Ich bin ja ein Jäger und Sammler... und es ist ein super Gefühl, wenn man eine Sammlung komplett hat. Das ist zugegebenermaßen in der Zoologie und Ornithologie oft nicht ganz so einfach, aber was die schlangehalsvögel angeht, da kann ich angeben: ich habe alle Schlangenhalsvogelarten der Welt nicht nur gesehen, sondern auch hier auf Frantis Safri verewigt: den Afrika-Schlangenhalsvogel, den Orient-Schlangenhalsvogel, den Austral-Schlangenhalsvogel und hier den Amerikanischen Schlangenhalsvogel, auch Anhinga genannt. Bilder hatte ich schon länger, denn das erste Bild hier in der Galerie, das übrigens einen männlichen Anhinga zeigt, entstand schon im Sommer 2006 in den Everglades. Die anderen Bilder stammen von der Tour im Sommer 2016 und zeigen weibliche Anhingas.