Amerikateichhuhn, St. Mark's National Wildlife Refuge, Florida, April 2022   Amerikateichhuhn, St. Mark's National Wildlife Refuge, Florida, April 2022   Amerikateichhuhn, St. Mark's National Wildlife Refuge, Florida, April 2022  

 

Amerikateichhuhn   Gallinula galeata
  engl. common gallinule

Bis vor ein paar Jahren wurde das Amerikateichhuhn noch als Unterart unseres Teichhuhns gezählt. Dank genetischer Untersuchungen weiß man mittlerweile, dass es eine eigene Art ist. Das Amerikateichhuhn ist auf dem gesamten Kontinent außerhalb der Polarregionen und des dichten Amazonas-Regenwalds verbreitet. Hier auf Frantis World habe ich das Amerikateichhuhn auch schon im Bereich Mittelamerika und Karibik präsentiert. Jetzt bevölkert es auch den Bereich für Nordamerika.
Die Bilder hier entstanden im April 2022 im Okefenokee National Wildlife Refuge im Süden von Georgia. Typisches Teichhuhn-Terrain.