Ringschnabelmöwe, Chicago, Illinois, Juli 2009 Ringschnabelmöwe, Lake Erie, Pennsylvania, August 2011 Ringschnabelmöwe, Chicago, Illinois, Juli 2009 Ringschnabelmöwe, Lake Erie, Pennsylvania, August 2011 Ringschnabelmöwe, Chicago, Illinois, Juli 2009 Ringschnabelmöwe, Chicago, Illinois, Juli 2009 Ringschnabelmöwe, Lake Erie, Pennsylvania, August 2011

 

Ringschnabelmöwe   Larus delawarensis   engl. ring-billed gull

Im Internet findet man als deutschen Namen für diese Möwe den Begriff Delawarenmöwe, aber wie so oft kann ich mich mit diesem deutschen Namen nicht wirklich anfreunden und verwende daher den mir einleuchtenderen übersetzten englischen Namen. Möwen mag ich ja irgendwie, und die Ringschnabelmöwen kommen schon recht hübsch daher. Die Schreie sind zwar für europäische Ohren, wenn man Silbermöwen gewöhnt ist, zu schrill, aber da kann ich mit leben. Besonderes anzumerken gibt's aber zur Ringschnabelmöwe nicht. Im Norden und Osten der USA ist sie die häufigste Möwenart. Das dritte Bild zeigt übrigens nen Jungvogel, was man am fleckigen Gefieder und an fleischfarbenem Schnabel und Beinen erkennen kann.
Die Bilder auf dieser Seite entstanden im Juli 2009 am Ufer des Lake Michigan in Chicago und im Juli 2011 am Ufer des Lake Erie.