Bombardier Dash 8-Q402
Flybe
 

Nachdem in inzwischen meinen Frieden mit diesem Flugzeugtyp gemacht habe, habe ich mich schon auf den Flug mit der Q400 von Flybe gefreut. Flybe ist die größte Regionalfluggesellschaft Europas und mit denen wollte ich schon immer mal fliegen. Bei der Buchung im Herbst 2011 waren für alle drei Flüge, die ich haben wollte, noch Q400-Maschinen vorgesehen. Inzwischen waren die beiden anderen Flüge auf Jets umgestellt worden, und natülich gibt's da einen eigenen Eintrag zu.
Mit Flybe fliegen ist übrigens nix Aufregendes. Es gibt nur Service gegen Bezahlung, was ich aber auf so kurzen Strecken vollkommen okay finde. In der Hinsicht ist Flybe ein Billigflieger. Was die Q400 anging, der flug hat Spaß gemacht, auch wenn es auf grund der Wetterlage fast die ganze Strecke bis Southampton gerappelt hat. Und ich glaube Rumms-Landungen sind Standard bei der Q400.

 

G-ECOD, Southampton Eastleigh Airport, Juli 2007 G-FLBB, Manchester Ringway Airport, Juli 2007 G-ECOD, Manchester Ringway Airport, Juli 2007 G-ECOE, Southampton Eastleigh Airport, Juli 2007 G-ECOF, Southampton Eastleigh Airport, Juli 2007 G-ECOH, London Gatwick Airport, August 2010 G-ECOH, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, Oktober 2011
             
G-ECOP, Southampton Eastleigh Airport, Juli 2007 G-ECOP, Southampton Eastleigh Airport, Juli 2007 G-ECOO, Manchester Ringway Airport, Juli 2007 G-ECOM, London Gatwick Airport, August 2010 G-ECOJ, Southampton Eastleigh Airport, Juli 2007 G-ECOJ, Southampton Eastleigh Airport, Juli 2007 G-ECOH, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, Oktober 2011
             
G-ECOR, Manchester Ringway Airport, Juli 2007 G-ECOT, Southampton Eastleigh Airport, Juli 2007 G-ECOD, Southampton Eastleigh Airport, Juli 2007 G-JECP, Manchester Ringway Airport, Juli 2007 G-JEDM, London Gatwick Airport, August 2010 G-FLBC, Southampton Eastleigh Airport, Juli 2007 G-JECY, Manchester Ringway Airport, Juli 2007

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Düsseldorf - Southampton DUS - SOU EDDL - EGHI
G-ECOT 11.07.2012 1:27

 

 

 

nach oben