Bombardier CRJ-900
Lufthansa CityLine
 

Erste Begegnung im Mai 2018. Ein Routineflug, mit einem mäßigen Flieger. Es war klar, dass ich früher oder später mal in einem CRJ-900 der Lufthansa sitzen würde. Es war okay, aber mehr auch nicht. Ich bevorzuge bei den Regionaljets auf jeden Fall die Flieger aus Brasilien.
Im Jahr 2020 habe ich dann direkt mehrfach bei der Lufthansa in einen CRJ-900 eingestiegen. Auch hier war's okay, und ich habe mal wieder festgestellt, dass Triebwerke am Heck einen großen Vorteil haben, wenn man weit vorne sitzt. Es ist schön leise. Mittlerweile gibt es hier auch Fotos der Lufthansa CRJ-900 in den neuen Farben, die, wie ich finde, dem CRJ-900 echt gut stehen.


D-ACNA, Köln-Bonn Airport, September 2023   D-ACNK, München Franz-Josef Strauß Airport, Juli 2020   D-ACNA, Köln-Bonn Airport, September 2023   D-ACNI, Köln-Bonn Airport, September 2023
D-ACNJ, Köln-Bonn Konrad Adenauer Airport, Juli 2020   D-ACKG, Kopenhagen Kastrup Airport, August 2012   D-ACKG, München Franz Josef Strauß Airport, Mai 2018   D-ACKK, Kopenhagen Kastrup Airport, August 2012

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit
  München - Köln
 Köln - München
 Köln - München
 München - Köln
 München - Köln
MUC - CGN
 CGN - MUC
 CGN - MUC
 MUC - CGN
 MUC - CGN
EDDM - EDDK
 EDDK - EDDM
 EDDK - EDDM
 EDDM - EDDK
 EDDM - EDDK
D-ACKL
 D-ACNJ
 D-ACNO
 D-ACNM
 D-ACNU
01.05.2018
 08.07.2020
 12.10.2020
 21.10.2020
 21.05.2023
0:57
 1:09
 1:04
 1:05
 0:49

 

 

nach oben