Bombardier CRJ-900
Air One
(Alitalia CityFlyer)
 

Die CRJ-900 ist kein toller Flieger. Echt nicht. Zu eng, zu wenig Platz in den Gepäckfächern - schon ziemlich nervig. Das einzige, was bei meinerm Flu in einer Air One CRj-900 im Herbst 2012 gut war war der Lärmpegel. Ich saß weit vorne und da ist es erstaunlich leise. Trotzdem könnte ich die CRJ-900 jetzt nicht wirklich empfehlen.
Zwei Anmerkungen noch: 1. Obwohl der Flieger in dem ich saß die Farben von Air One trug flog er im Auftrag der Alitalia. Air One ist ne 100%ige Tochter von Alitalia und fliegt noch ein paar A320 unter eigenem Namen und die CRJ-900 in den eigenen Farben im Auftrag der Alitalia. 2. Die Fotos hier entstanden vor einigen Jahren und damals war Air One noch der verlängerte Arm der Lufthansa in Italian. Daher der Schriftzug "Partner of Lufthansa" auf den Fliegern in den Bildern. Mit der Fusion von Alitalia und Air One war die Lufthansa-Partnerschaft aber vorbei und man hat die Schriftzüge entfernt.

 

  EI-DRJ, Athen E. Venizelos Airport, Oktober 2007   EI-DRJ, Neapel Capodichino Airport, Oktober 2008   EI-DRI, Neapel Capodichino Airport, Oktober 2008  

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Bologna - Bari
BLQ - BRI
LIPE -LIBD EI-DVS
07.10.2012
1:02

 

 

 

nach oben