Bombardier CRJ-200
Delta Connection
(Atlantic Southeast Airlines)
 

"August 2004 - endlich ist es soweit. Nach dem die ganze Welt wahrscheinlich schon mal mit nem CRJ geflogen ist, kommt auch für mich die Premiere. Um es vorweg zu nehmen - es war interessant, aber nicht die Erleuchtung. Ich denke man hat in ner Fokker 50 sogar noch ein bisschen mehr Platz. Aber ich werde mich halt dran gewöhnen müssen. Den RegionalJets gehört eben die Zukunft."
Das war der Original-Text von damals. Inzwischen ist die nächste Ölpreis-Erhöhung über uns hinweggeschwappt und die kleinen Regionaljest von Bombardier (aber auch von der Konkurrenz Embraer) waren plötzlich kaum noch wirtschaftlich. Mittlerweile stehen die Dinger massenhaft in der Wüste von Arizona, und sind zum Beispiel aus dem Inventar der Lufthansa-Töchter komplett verschwunden. Stattdessen feiern die Turboprops fröhliche Urständ'. Mir soll's recht sein. Wenn ich die Wahl zwischen einem CRJ und einer ATR habe, dann weiß ich wofür ich mich entscheide.

 

N885AS, Atlanta Hartsfield Intl Airport, Juli 2009 N909EV, Dallas-Ft. Worth Intl Airport, August 2004 N870AS, Austin Bergstrom Intl Airport, August 2004 N909EV, Atlanta Hartsfield Intl Airport, Juli 2007 N904EV, Dallas-Ft. Worth Intl Airport, August 2004 N904EV, Memphis Intl Airport, August 2011
           
N914EV, Atlanta Hartsfield Intl Airport, Juli 2006 N975EV, Atlanta Hartsfield Intl Airport, Juli 2006 N977EV, Memphis Intl Airport, August 2011 N933EV, Atlanta Hartsfield Intl Airport, Juli 2006 N916EV, Memphis Intl Airport, Juli 2006 N979EV, Atlanta Hartsfield Intl Airport, Juli 2006

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Austin - Dallas-Ft.Worth
Dallas - Ft.Worth - New Orleans
Memphis - Atlanta

AUS - DFW
DFW - MSY
MEM - ATL

KAUS - KDFW
KDFW - KMSY
KMEM - KATL

N909EV
N871AS
N821AS
14.08.2004
14.08.2004
18.07.2007
0:54
1:17
1:25

 

 

 

 

nach oben