Bombardier Dash 8-311
Widerøe
 

Die Dash-8-300 war für mich ein neues Flugzeug, im Sommer 2022. Ich hatte zwar schon in der -100 und der -Q400 gesessen, aber den mittlere Ableger der DHC-8-Familie habe ich erst in Norwegen kennengelernt. Die drei Flüge am 7. Juli 2022 waren allerdings nur eine begrenzt gute Erfahrung, wofür die -300 noch nicht mal was konnte. Zum einen war das Wetter suboptimal, was den Blick nach draußen und das Erlebnis deutlich schmälerte, und dann hatte ich auch noch nen superzickigen Flugbegleiter... Naja, also Luft nach oben. Wobei ich finde, dass die -300 schon ein gutaussehender Flieger ist.

      LN-WFS, Bodø Airport, Juli 2022      

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit
  Bodø - Evenes
 Evenes - Andenes
 Andenes - Tromsø
BOO - EVE
 EVE - ANX
 ANX - TOS
ENBO - ENEV
 ENEV - ENAN
 ENAN -ENTC
LN-WFP
 LN-WFP
 LN-WFP
07.07.2022
 07.07.2022
 07.07.2022
0:37
 0:21
 0:30

 

 

nach oben