Bombardier CRJ-200
Tyrolean Airways
 

"Wie schon früher erwähnt - Regionaljets haben zwar eine große Zukunft, aber vom fliegerischen Erlebnis her sind sie nicht der Bringer. Auch die Maschinen von Tyrolean, die uns im Herbst 2004 von Köln nach Wien und zurück gebracht haben, waren das nicht."

Naja - diesen Kommentar habe ich 2004 geschrieben - inzwischen sind viele Regionaljets, besonders die kleineren, in der Wüste und Hersteller von Turboprop-Maschinen verzeichnen Rekordaufträge. Was so ne Wirtschaftskrise und steigende Ölpreise doch ausmachen können :-)

 

    OE-LCN, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, März 2005   OE-LCN, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, März 2005    

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Köln - Wien
Wien - Köln

CGN - VIE
VIE - CGN

EDDK - LOWW
LOWW - EDDK

OE-LCG
OE-LCO
16.10.2004
28.10.2004
1:27
1:34

 

 

nach oben