Boeing 747-251
Northwest Airlines
 

Mein Flug mit einer 747 von Northwest war eher eine Kurzstrecke - zumindest nach 747-Maßstäben. Das Wetter war mäßig und der Flug Northwest-Standard. Genau wie mit der DC-9 und der DC-10 hat Northwest sich etliche 747-200 auf dem Gebrauchtmarkt besorgt. Dazu gehören auch die Maschine auf den hier gezeigten Bildern, die ursprünglich mal für Singapore Airlines bzw. für Braniff International unterwegs waren, und deshalb die Boeing-Kundennummer -12 bzw. -27 tragen. Mein eigener Flug war aber auf einer der ursprünglich von Northwest georderten 747-251.
Im Zuge der Einführung der neuen Farben waren dann auch noch mal einige der 747-200 von Northwest in den Genuss eines neuen Anstrichs gekommen. Ja, und dann kam die Fusion mit Delta und die alten 747-200 waren schnell weg in die Wüste. Die 747-400 von Northwest tragen inzwischen alle stolz die Fraben von Delta Air Lines.

 

    N642NW, Seattle-Tacoma Intl Airport, Juli 2004   N635US, Amsterdam Schiphol Airport, Mai 2001    

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Minneapolis St.Paul - Seattle

MSP - SEA

MSP - SEA

N613US 15.05.1994 3:25

 

nach oben