Rußreiher, Komodo Nationalpark, Kleine Sundainseln westlich von Flores, Indonesien, August 2018 Rußreiher, Komodo Nationalpark, Kleine Sundainseln westlich von Flores, Indonesien, August 2018 Rußreiher, Komodo Nationalpark, Kleine Sundainseln westlich von Flores, Indonesien, August 2018

Rußreiher, Komodo Nationalpark, Kleine Sundainseln westlich von Flores, Indonesien, August 2018

Rußreiher, Komodo Nationalpark, Kleine Sundainseln westlich von Flores, Indonesien, August 2018 Rußreiher, Komodo Nationalpark, Kleine Sundainseln westlich von Flores, Indonesien, August 2018  

 

Rußreiher
  Ardea sumatrana   engl. great-billed heron

Der Rußreiher ist eine der größten Reiherart weltweit. Er lebt weitverbreitet in Südostasien und im nördlichen Australien. Ich bin ja schon irgendwie ein Fan von Reihern, von groß bis klein, und habe mich über diesen Neuzugang für die Webseite und meine persönliche Lebensliste echt gefreut. Die Bilder hier entstanden während meiner Mini-Kreuzfahrt in den Kleinen Sunda-Inseln westlich von Flores.