Dschungelkrähe, Östlicher Garten des Kaiserpalastes, Tokio, Japan, Oktober 2023 Dschungelkrähe, Östlicher Garten des Kaiserpalastes, Tokio, Japan, Oktober 2023 Dschungelkrähe, Östlicher Garten des Kaiserpalastes, Tokio, Japan, Oktober 2023 Dschungelkrähe, Östlicher Garten des Kaiserpalastes, Tokio, Japan, Oktober 2023 Dschungelkrähe, Östlicher Garten des Kaiserpalastes, Tokio, Japan, Oktober 2023  

 

 

Dschungelkrähe
  Corvus macrorhynchos
  engl. large-billed crow


Irgendwie finde ich es schon ein bisschen komisch, dass ein so weit verbreiteter Vogel "Dschungelkrähe" heißt. Es gibt sie fast überall in Ost- und Südostasien. Ich hatte meine erste Begegnung mit dieser Krähenart im Herbst 2018 in Südkorea. Fünf Jahre später habe ich dann in den Gärten des kaiserlichen Palastes von Tokio die hier gezeigten Bilder gemacht. Kein Dschungel weit und breit - nur japanische Gartenbaukunst... *lach...