Boeing 787-8
Qatar Airways
 

Meine ersten Begegnungen mit der kleinen 787 hatte ich bei Qatar Airways. Jetzt nicht die Fluggesellschaft meiner Wahl, aber was will man machen? Nach Kathmandu kommen ist nicht so einfach. War aber ganz okay, wenn auch der Hype, der um Qatar Airways als eine der besten Fluggesellschaften der Welt gemacht wird, unverdient ist.
Interessanterweise hat sich mein Urteil über die Startleistungen der 787, das ich im Herbst 2023 nach meinen Erfahrungen mit der -9 gefällt hatte, nicht bestätigt. Die -8 ging schon ganz schön ab beim Start. Mag sein, dass die Hot-and-High-Bedingungen in Windhoek und Addis im letzten Herbst da der 787-9 doch ein bisschen mehr abverlangt haben... Bin gespannt, was ich mit diesen Fliegern noch erleben werde.

 

  A7-BCM, Kopenhagen Kastrup Airport, Februar 2015   A7-BCK, Doha Hamad International Airport, April 2023   A7-BCC, Wuindhoek Hosea Kutako Airport, Oktober 2022  

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Düsseldorf - Doha
Doha - Düsseldorf

DUS - DOH
DOH - DUS

EDDL - OTHH
OTHH - EDDL

A7-BCT
A7-BCR
01.04.2023
16.04.2023
5:45
6:19

 

 

 

nach oben