Boeing 727-2Q8/-247
Alaska Airlines
 

Bestimmt nicht eines meiner besten Fotos aber ein sehr wichtiges. Das Bild unten war mit das erste formatfüllende Flugzeugdia, das ich gemacht habe und das kein Zufallsprodukt war. Inzwischen sind es tausende Dias und zehntausende Digitalbilder. Die abgebildete 727-227 wurde für Braniff gebaut, wie man an der Kundenkennung -27 erkennen kann, und später von Alaska Airlines gekauft.  Geflogen bin ich allerdings mit zwei anderen Modellen, einer -2Q8 und einer -247.
Meine eigenen Flüge mit der 727 von Alaska Airlines dauerten immer nur ein paar Minuten, denn es ging nur von Juneau nach Gustavus, dem Flugplatz des Glacier Bay Nationalparks. Spaß gemacht hat's trotzdem.

 

      N305AS, Seattle-Tacoma International Airport, Juli 1987      

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Juneau - Gustavus
Gustavus - Juneau

JNU - GST
GST - JNU

PAJN - PAGS
PAGS - PAJN

N297AS
N325AS

30.07.1987
31.07.1987

0:34*
0:34*

 

nach oben