Airbus A320-251N
TAP Air Portugal
 

Ich war sehr gespannt auf meinen ersten Flug mit einem NEO-Airbus... "NEO" steht für New Engine Option und bezeichnet die Modell der A320-Familie, die mit hochmodernen Triebwerke aus den Häusern CFM oder Pratt&Whitney ausgestattet sind. Der A220, der auch so einen Antrieb besitzt, hat mich letztes Jahr auf den Flügen nach und von Riga nicht wirklich überzeugt. Beim A320NEO war es aber schon krass, wie leise die Triebwerke sind. Im Reiseflug hört man sie fast gar nicht mehr, denn da ist das Windgeräusch mit Abstand das Lauteste, was einem zu Ohren kommt.
Mit TAP fliegen wollte ich zwar immer schon mal, weil ich sie irgendwie gut leiden kann, aber was besonderes war es nicht. Es gibt halt nur Wasser oder Kaffee, der Rest ist Bezahlservice.

 

CS-TVE, Funchal C. Ronaldo Airport, Juli 2020 CS-TVA, Mailand Malpensa Airport, Juni 2019 CS-TVE, Lissabon Airport, Juli 2020 CS-TVE, Lissabon Airport, Juli 2020 CS-TVD, Lissabon Airport, Juli 2020 CS-TVE, Funchal C. Ronaldo Airport, Juli 2020  

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Funchal - Lissabon

FNC - LIS

LPMA - LPPT

CS-TVE
21.07.2020
1:30

 

 

nach oben