Airbus A320-233
Titan Airways (Germanwings)
 

Der Flug von Köln nach Venedig im Herbst 2013 war insofern interessant, als dass es zwar EIGENTLICH ein Germanwings-Flug war, der aber von Titan Airways durchgeführt wurde. Titan Airways ist eine Bedarfschartergesellschaft aus Großbritannien. Bei solchen Firmen können Fluggesellschaften Maschinen samt Besatzung mieten, wenn mal eine eigene Maschine ausgefallen ist. Solche Bedarscharter kommen häufiger vor als man meint, und Titan Airways ist nur einer von mehreren namhaften Anbietern solcher Dienste in Westeuropa. Der Airbus A320, den Titan für den Flug von Köln nach Venedig eingesetzt hatte, war darüber hinaus komplett im weißen Kleid. Leider habe ich von der Original-Maschine kein Bild, aber im Frühjahr 2015 kam mir in Barcelona ein Maschine der gleichen Baureihe von Avion Express vor die Linse, und die dient jetzt hier als Stellvertreter. (Avion Express ist eine Bedarfschartergesellschaft aus Litauen und der abgebildete Airbus war im Auftrag von Vueling unterwegs.).

 

      LY-VEO, Barcelona El Prat Airport, Mai 2015      

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Köln - Venedig

CGN - VCE

EDDK - LIPZ

G-POWI 19.10.2013
1:18

 

 

nach oben