Airbus A320-214
Edelweiss (Bangkok Airways)
 

Lange war auf dieser Seite nur ein Flieger von Bangkok Airways zu sehen, sozusagen als Platzhalter bis ich endlich ein Bild von dem wirklichen Flugzeug haben würde. Im April 2014, acht Jahre später war es dann endlich soweit und ich präsentiere jetzt hier den Flieger mit dem ich damals von Bangkok nach Phnom Penh geflogen bin, und zwar einen A320 der schweizerischen Edelweiss Air. Der warvon den Thailändern nur, samt Cockpitcrew, angemietet worden. Schon ein eher ungewöhnlicher Flieger, da unten in Südostasien. In Zürich, auf den Sonnenflugplätzen rund ums Mittelmeer, oder auf den Kanaren sieht man die kleineren Maschinen von Edelweiss deutlich öfter.
Damit Ihr seht, mit welchem Flieger ich mir den Flug eigentlich vorgestellt hatte, lasse ich aber das Bild von dem Bangkok Airways A320 hier stehen.

 

ac-a320200edw-hb-ijv-210716-01   ac-a320200edw-hb-iju-210716-01   HB-IHY, Teneriffa-Sur (Reina Sofia) Airport, Kanaren, April 2014    HS-PGW, Bangkok Suvarnabhumi Airport, März 2008

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Bangkok Suvarnabhumi - Phnom Penh

BKK - PNH

BKK - PNH

HB-IHZ 17.03.2008 1:02

 

 

 

nach oben