Streifendelphin, Straße von Gibraltar, Oktober 2014   Streifendelphin, Straße von Gibraltar, Oktober 2014   Streifendelphin, Straße von Gibraltar, Oktober 2014   Streifendelphin, Straße von Gibraltar, Oktober 2014

 

Streifendelphin   Stenella coeruleoalba   engl. striped dolphin

Ich hatte ein bisschen überlegt, ob ich die Streifendelphine, die wir im Oktober 2014 in der Straße von Gibraltar gesehen haben, in die Europa-Rubrik von Frantis Safari packen soll. Aber so lange wir jetzt nicht von Hochseeinseln wie den Azoren oder den Kanaren sprechen finde ich es vertretbar, dass auch Meeressäuger hier einsortiert werden. Streifendelphine finde ich ja ein bisschen hübscher als Common Dolphins. Letztere sind mir ein bisschen zu bunt. Der Streifendelphin ist übrigens die fünfte Delphinart, die ich hier im Safari-Bereich zeige. Welche die anderen vier sind? Hmmmm... klickt Euch mal durch.