McDonnell-Douglas DC-9-51 Delta Air Lines
 

Mit der Übernahme von Northwest Airlines kam Delta wieder in den Besitz der klassischen DC-9. Die Firma aus Atlanta war in den 1960ern einer der ersten und größten Kunde für die ursprüngliche DC-9 und ist gegenwärtig mit weit über 100 MD-88 einer der weltweit größten Betreiber des letzten DC-9-Abkömmlings. Einen sehr schönen Flug hatte ich mit dieser ehemaligen NWA-DC-9 im sommer 2009 und ich hoffe, dass Delta diese Maschinen noch ein bisschen in der Flotte hält, die 30er-Serie auch umlackiert und weiter betreibt und dass ich in den nächsten zwei, drei Jahren noch ein paar Flüge auf diesen alten Kisten, die mir so sehr ans Herz gewachsen sind, machen kann. Die -51-Serie, die man hier sieht, war übrigens nie im Original-Inventar von Delta und kam erst jetzt durch die Hochzeit mit NWA in die Familie.

 

  N777NC, Baltimore-Washington Intl Airport, August 2011 N781NC, New Orleans Intl Airport, August 2009 N784NC, Atlanta Hartsfield Intl Airport, Juli 2011 N786NC, Detroit Metro Intl Airport, Juli 2009 N675MC, Memphis Intl Airport, August 2011  

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Detroit Metro - St. Louis
Memphis - Atlanta
DTW - STL
MEM - ATL
KDTW - KSTL
KMEM - KATL
N783NC
N762NC
25.07.2009
17.08.2011
1:48
1:27

 

nach oben