ATR-42-300
Eurowings
 

Die ATR-Maschinen sind, wie erwähnt, eine Co-Produktion der französischen Aerospatiale und der italienischen Firma Alenia. Zum drin sitzen kein unangenehmes Flugzeug - abgesehen von der ganz allgemeinen Tatsache, dass eine Turboprop-Maschine nie so bequem ist wie ein Jet. Mit der ATR-42 habe ich selber recht wenig Erfahrung da ich meistens in einer ATR-72 gesessen habe wenn es von Köln oder Düsseldorf nach Amsterdam ging. Und seit die Lufthansa bei Eurowings eingestiegen ist und diese daraufhin sämtliche Kooperation mit meiner Haus-Airline KLM eingestellt haben, werde ich wohl auch nicht mehr viel Gelegenheit zum ATR-42-Fliegen kriegen.

 

  D-BKKK, Amsterdam Schiphol Airport, Mai 2001   D-BLLL, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, April 2004   D-BSSS, Amsterdam Schiphol Airport, Mai 2001  

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Amsterdam - Köln AMS - CGN EHAM - EDDK D-BCRR 21.07.2000 1:02

 

 

 

nach oben