ATR-42-600
Air Saint-Pierre
 


Auf die Flüge mit der ATR-42 von Air Saint-Pierre hatte ich mich sehr gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Die kleine ATR ist ein wirklich feines Gerät. In ihrer jüngsten Ausführung - der -600er-Serie - hat sie ne knackige Beschleunigung und ist trotzdem innen drin schön leise, selbst wenn man direkt neben den Propellern sitzt. Und dass man auch bei schlechter Sicht damit fliegen kann, wurde mir bei Landung und Start in Saint-Pierre eindrucksvoll demonstriert.

 

    F-ORLB, St. John's Airport, Newfoundland, Juli 2023   F-ORLB, Saint-Pierre Airport, Juli 2023    

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

St. John's - Saint-Pierre
 Saint-Pierre - St. John's

YYT - FSP
 FSP - YYT

CYYT - LFVP
 LFVP - CYYT

F-ORLB
 F-ORLB
16.07.2023
 19.07.2023
0:49
 0:50

 

 

 

nach oben