Airbus A330-322
Malaysia Airlines
 

Ich weiß - Ihr werdet mich wieder alle für bekloppt halten, aber diese Seite hier und diese Flieger sind einer der Gründe dafür, warum ich meine Südostasienreise im April 2009 über Kuala Lumpur durchgeführt habe und nicht über Bangkok, Singapur etc. Im Sommer 2001 war ich in Australien und der Rückflug von Cairns über Darwin nach Kuala Lumpur ging mit einem A330-300 der Malaysia Airlines. Dabei war die Etappe Darwin-Kuala Lumpur einer meiner denkwürdigsten Flüge überhaupt, denn die Piloten luden mich ein, bei der Landung in Kuala Lumpur im Cockpit zu sitzen. Ein Nachtanflug auf einen großen Flughafen in ner großen Maschine - das ist schon wirklich was Besonderes und übertrifft die meisten anderen Flüge im Cockpit, die ich bisher gemacht habe. Jedenfalls, um die Geschichte zu Ende zu erzählen, fehlte mir in Ermangelung von Dias und Fotografiergelegenheit die Seite über den A330-300 der Malaysia Airlines hier in der Sammlung. Ich hatte genau genommen außer nem verschwommenen Dia gar keine Fotos von diesem Flugzeug. Was lag also näher, als nen Zwischenstopp und Spottingaufenthalt in KL mit einzuplanen als es im Frühjahr 2009 nach Südostasien ging. Einen Teil der Ausbeute seht Ihr hier - und der Flieger in dem ich damals gesessen habe - 9M-MKD - ist mir auch vor die Linse gekommen.

 

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit
  Cairns - Darwin
Darwin - Kuala Lumpur

CNS - DRW
DRW - KUL

YBCS - YPDN
YPDN - WMKK
9M-MKD
9M-MKD
10.08.2001
10.08.2001
2:27
4:44

 

9M-MKC, Kuala Lumpur Sepang Airport, April 2009 9M-MKD, Kuala Lumpur Sepang Airport, April 2009 9M-MKJ, Kuala Lumpur Sepang Airport, April 2009   9M-MKD, Kuala Lumpur Sepang Airport, April 2009 9M-MKJ, Kuala Lumpur Sepang Airport, April 2009 9M-MKF, Kuala Lumpur Sepang Airport, April 2009

 

nach oben