16. Juli 2017
Es sind Sommerferien und heute startet das Reiselogbuch Irland 2017. Ich bin mit meinen Eltern unterwegs - dieses Jahr mal nicht am Ende sondern zu Beginn der Ferien. Unsere Tour geht über die nördliche Hälfte von Irland.
Start war heute morgen um kurz nach neun bei meinen Eltern auf'm Kapitelshof. Zuerst nach D'dorf, wo der Golf der beiden auf unsere Rückkehr wartet, und dann per Flieger zuerst nach Amsterdam und dann nach Dublin.
Irlands Hauptstadt steht allerdings dieses Jahr nicht auf unserem Programm. Nach der Ankunft haben wir unseren Mietwagen bekommen - ein schicker Passat – und dann mussten wir noch 200km fahren bis nach Galway, dem eigentlichen Startpunkt unserer Tour. Das ging recht zügig, nicht zuletzt Dank der gut ausgebauten Autobahn, war aber nicht besonders aufregend, denn die Landschaft in Zentral-Irland reißt einen nicht wirklich vom Hocker. Das wird - so hoffe ich – in den nächsten Tagen deutlich spannender werden. Unterwegs haben wir an einer Autobahnraststätte noch ein Päuschen gemacht und was zu Abend gegessen. Hier in Galway wohnen wir ein bisschen außerhalb des Stadtzentrums, zwar in einem sehr schönen Guest House, aber eben ohne Einkehrmöglichkeiten und wir hatten nicht unbedingt Lust, nach unserer Ankunft hier, so gegen neun, noch mal aufzubrechen und eine Möglichkeit zum Essen zu suchen.
Morgen steht hier in Galway Stadtbesichtigung an. Da gibt es morgen abend bestimmt einiges zu berichten. Heute aber, wie Ihr merkt, ist nicht so wirklich viel passiert, außer der Anreise.
Entsprechend gibt es heute als Bild des Tages auch nur ein Foto aus dem Flugzeug. Der Blick geht über die Außenbezirke und die Bucht von Dublin, nur wenige Minuten vor der Landung in Dublin Collinstown.
|
|
|