McDonnell-Douglas DC-10-40 Northwest Airlines
 

Northwest war in der Geschichte der DC-10 ein Pionier - als Erst- und mit Japan Airlines auch einziger Kunde für die DC-10-40, die im Gegensatz zur -30 Pratt&Whitney-Triebwerke hat (und auch noch in einigen anderen Bereichen abweicht). Zu erkennen ist die -40 am etwas größeren Lufteinlauf des Mitteltriebwerks, der nach hinten schlanker wird (s.o.), während die DC-10-30 einen gerade durchgehenden Einlauf hat (s.dort). Die Tage der DC-10-40 bei Northwest sind inzwischen leider vorbei. Die 757-300 sind zum im Sortiment gestoßen und haben die DC-10-40 ersetzt und mit dem Eintreffen des A330 sind auch die DC-10-30 aus der Flotte verschwunden.

 

 

    N161US, Detroit Metro Intl Airport, Juli 1997   N141US, Boston Logan Intl Airport, Juli 1997    

 

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Boston - Amsterdam
Seattle - Minneapolis St.Paul
Detroit Metro - Amsterdam
Amsterdam - Boston
Boston - Amsterdam

BOS - AMS
SEA - MSP
DTW - AMS
AMS - BOS
BOS - AMS

KBOS - EHAM
KSEA - KMSP
KDTW - EHAM
EHAM - KBOS
KBOS - EHAM

N158US
N159US
N149US
N141US
N156US
18.12.1993
01.06.1994
21.05.1995
08.07.1997
27.07.1997
6:04
3:14
7:19
7:10
6:29

 

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