Fokker 100
KLM Cityhopper
 

Normalerweise ist frühes Aufstehen ja für mich eine Strafe, auch, wenn es dazu da ist, um in Urlaub zu fahren. Entsprechend grummelig bin ich am 7. Oktober 2012 in Köln aufgeschlagen, um die erste Etappe meiner Apulien-Tour anzutreten. Vom Fliegerischen her hat es sich aber voll gelohnt. Die KLM hatte nämlich statt der üblichen Fokker 70 eine Fokker 100 nach Köln geschickt. Dieser Flieger ist bei der KLM inzwischen ein Auslaufmodell (ganze drei Exemplare waren im Oktober 2012 noch in der Flotte und zum Ende jenes Jahres wurden diese auch ausgemustert) und ich hatte ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet überhaupt noch in einer Fokker 100 von KLM Cityhopper zu sitzen. Das war also eine wirklich schöne Überraschung an dem Morgen und hat das frühe Aufstehen gelohnt.

 

PH-OFP, Kopenhagen Kastrup Airport, August 2012 PH-OFN, Amsterdam Schiphol Airport, April 2007 PH-OFJ, Amsterdam Schiphol Airport, April 2007 PH-OFJ, Amsterdam Schiphol Airport, Juni 2006 PH-OFN, Amsterdam Schiphol Airport, Juni 2006 PH-OFP, Kopenhagen Kastrup Airport, August 2012 PH-OFF, Amsterdam Schiphol Airport, April 2007

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Köln - Amsterdam CGN - AMS EDDK - EHAM PH-OFO 07.10.2012
0:45

 

 

 

nach oben