Fokker 100
FlightWest
 

Ich mag Fokker-Flugzeuge - vor allem die Abkömmlinge der alten F.28 Fellowship. Robuste Flieger, anspruchslos und doch für den Fluggast komfortabel. FlightWest flog im Sommer 2001 noch als Subunternehmer im Codeshare für Ansett. Was ich erst später erfuhr - zum Zeitpunkt als das Foto entstand, einen Tag nach dem ich selbst mit dem Schwesterschiff der gezeigten Maschine (siehe unten, das zweite Bild) auf der Piste 15 in Cairns eingeschwebt war - war FlightWest schon seit Wochen pleite und flog nur noch im Auftrag der Ansett, die wenig später selbst das Zeitliche segnete. Die Maschine, die mich damals von Alice Springs nach Cairns gebracht hat, sieht man unten.

 

   VH-FWI, Cairns Intl Airport, Queensland, Australien, August 2001   VH-FWQ, Alice Springs Airport, Northern Territory, Juli 2001   VH-FWH, Alice Springs Airport, Northern Territory, August 2001
 

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Alice Springs - Cairns ASP - CNS
YBAS - YBCS
VH-FWH 01.08.2001 2:08

 

nach oben