DeHavilland-Canada DHC-6-300
Twin Otter
Skybus - Isles of Scilly
 

Mit einer Twin Otter wollte ich schon immer mal fliegen und im Sommer 2010 während meiner England-Tour gab's dann endlich eine Gelegenheit dazu. Einmal Scilly Islands und zurück für 75 Pfund. Das war's mir echt wert. Der Flug von Newquay nach St. Mary's dauert nur 30 Minuten und wir sind schön an der Küste Cornwalls entlang gebrummt und dann die letzten 28 Meilen über's Meer. Leider war sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug das Wetter eher mäßig so dass auf der Nachmittagsstrecke ungefähr drei Viertel der Flugzeit in den Wolken stattfanden. Hat aber dem Erlebnis keinen Abbruch getan. Die DHC-6 lag wie ein Brett in der Luft. Ich hatte zwar sicherheitshalber reisekaugummis in der Hosentasche, aber die hab ich nicht gebraucht. Beim Start von den Scilly Islands konnte die Twin Otter auch eindrucksvoll ihre Kurzstartfähgkeiten demonstrieren. Grade mal 250m Piste haben wir gebraucht. Was soll ich sagen? Die Twin Otter war genauso, wie ich sie mir vorgestellt habe und ich hatte mit ihr eines der besten Flugerlebnisse meiner Karriere. Der Rückflug von St. Mary's nach Newquay war außerdem der 400ste Flug den ich gemacht habe (Sightseeing-Flüge nicht mitgerechnet).

 

G-CEWM, St. Mary's Airport, Scilly Islands, Juli 2010 G-BIHO, St. Mary's Airport, Scilly Islands, Juli 2010 G-CEWM, St. Mary's Airport, Scilly Islands, Juli 2010   G-CEWM, St. Mary's Airport, Scilly Islands, Juli 2010 G-BIHO, St. Mary's Airport, Scilly Islands, Juli 2010 G-CEWM, St. Mary's Airport, Scilly Islands, Juli 2010

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Newquay - St. Mary's
St. Mary's - Newquay

NQY - ISC
ISC - NQY

EGDG - EGHE
EGHE - EGDG
G-CEWM
G-BIHO
28.07.2010
28.07.2010
0:34
0:35

 

nach oben