DeHavilland Canada / Viking Air DHC-6-300/-400
Tara Air
 

Nach Lukla fliegen war ein Traum... und ein Wagnis. Nepal hat halt weltweit mit die schlechtesten Quoten in der Luftsicherheit. Wie man aber daran sieht, dass ich diese Seite hier erstellen kann, hat alles gut gegangen. Die beiden Flüge von Ramechhap nach Lukla und zurück waren kurz und knackig. Die Berichte im Reiselogbuch dazu findet Ihr hier und hier.
Die Flüge wurden beide mit einer TwinOtter durchgeführt, und wie Ihr ja vielleicht wisst, ist das meine bevorzugter Flugzeugtyp für "rustikales" Fliegen.

 

  9N-AEV, Lukla Tenzing-Hillary Airport, April 2023 9N-AEV, Ramechhap Airport, April 2023 9N-ALO, Lukla Tenzing-Hillary Airport, April 2023 9N-ALO, Lukla Tenzing-Hillary Airport, April 2023 9N-AEV, Lukla Tenzing-Hillary Airport, April 2023  

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Ramechhap - Lukla
 Lukla - Ramechhap

RHP - LUA
 LUA - RHP

VNRC - VNLK
 VNLK - VNRC

9N-AEV
 9N-ALO
12.04.2023
 13.04.2023
0:24
 0:23

 

 

 

nach oben