Airbus A340-541
TAM Linhas Aereas
 

Ich war sehr gespannt auf meine Flüge mit den A340-500 der TAM. Eigentlich hat der A340 ja den Ruf, eine lahme Ente zu sein, aber ich glaube für die -500-Serie gilt das nicht ganz. Obwohl wir ziemlich voll nach São Paulo abgeflogen sind, ging der Start ziemlich zügig. Bequem war's auch, trotz 12 Stunden plus x Flugzeit und der Service der TAM auf der Langstrecke ist auf jeden Fall im oberen Mittelfeld anzusiedeln. Ich war also unter'm Strich recht angetan - und wenn ich in Zukunft über den A340 lästere werde ich den A340-500 ganz bewusst ausnehmen. Die anderen Modelle SIND aber lahme Enten - das konnte ich auch bei meinem Spotting-Trip nach Frankfurt, wo ich das erste der beiden Bilder hier zwei Wochen nach meiner Rückkehr aus Brasilien gemacht habe, wieder beobachten.

    PT-MSL, Frankfurt Rhein-Main Airport, August 2008   PT-MSN, Frankfurt Rhein-Main Airport, August 2008    

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Frankfurt - São Paulo-Guarulhos
São Paulo-Guarulhos - Frankfurt

FRA - GRU
GRU - FRA

EDDF - SBGR
SBGR - EDDF

PT-MSL
PT-MSN
11.07.2008
04.08.2008
12:36
11:41

 

 

 

nach oben