Airbus A220-300
Air Baltic
 

Dafür, dass der A220 das zur Zeit modernste Flugzeug der Welt ist, dafür hatte ich mir mehr versprochen. Okay - die Kabine ist modern, die Fenster sind riesig und geben nach beiden Seiten einen tollen Blick nach draußen. Aber was den Geräuschpegel in der Kabine angeht, konnte ich jetzt keinen Unterschied zu anderen Flugzeugmodellen feststellen. Air Baltic wird jedenfalls nicht meine Lieblingsfluggesellschaft werden. Es gibt nur Bezahlservice.
Im April 2024 habe ich dann zwischen München und Köln in einem A220 der Air Baltic gesessen. Schon was kurios, aber die Lufthansa hat mehrere dieser Maschinen samt Crews angemietet, die auf Grund der Kapazitätsengpässe bei Lufthansa in deren Auftrag Lufthansastrecken unter LH-Flugnummern bedienen.


  YL-CSN, Düsseldorf Rhein-Ruhr Airport, Juni 2022   YL-AAQ, Amsterdam Schiphol Airport, Februar 2022   YL-CSF, Amsterdam Schiphol Airport, August 2018  

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit
  Amsterdam - Riga
 Riga - Düsseldorf
 München - Köln
AMS - RIX
 RIX - DUS
 MUC - CGN
EHAM - EVRA
 EVRA - EDDL
 EDDM - EDDK
YL-CSD
 YL-CSI
 YL-ABQ
10.08.2019
 20.08.2019
 04.04.2024
1:50
 2:25
 1:14

 

 

nach oben