Avro RJ-85
CityJet
 

Mit CityJet wollte ich schon lange mal fliegen, weil man da noch die Gelegenheit hat, mit dem kleinen Briten aus dem Hause Avro unterwegs zu sein. Im Frühjahr 2015 war es soweit - eine ARJ-85 brachte uns von Düsseldorf nach Paris. Was soll ich sagen? Bequem ist anders. Das ist zwar nur begrenzt die Schuld des Flugzeugs, denn schließlich bestimmt die Flugesellschaft, welchen Abstand die Sitze haben und ob im Falle des ARJ 5 oder sechs Sitze in einer Reihe stehen. Trotzdem war das Flugerlebnis jetzt nicht so, dass ich mich drum reißen würde, wieder bei CityJet einzusteigen. Der negative Eindruck hat sich bei meinem zweiten Flug mit CityJet bestätigt. Da war der Flieger zwar im Auftrag von KLM Cityhopper unterwegs und bot den entsprechenden Service, aber die Sitze waren trotzdem zu eng gestellt.

EI-RJZ, London City Airport, Mai 2017 EI-RJZ, London City Airport, Mai 2017 EI-RJD, London City Airport, Mai 2017 EI-RJE, Amsterdam Schiphol Airport, Februar 2015 EI-RJD, London City Airport, Mai 2017 EI-RJD, London City Airport, Mai 2017 EI-RJI, Amsterdam Schiphol Airport, Mai 2016
             
EI-RJD, London City Airport, Mai 2017   EI-RJN, London City Airport, Mai 2017   EI-RJO, Amsterdam Schiphol Airport, August 2016   EI-RJZ, London City Airport, Mai 2017

 

meine Erfahrungen mit diesem Flugzeug: Strecke Airport-Code ICAO-Code Registrierung Datum Flugzeit

Düsseldorf - Paris Charles de Gaulle
London City - Amsterdam
DUS - CDG
LCY - AMS
EDDL - LFPG
EGLC -  EHAM
EI-RJD
EI-RJZ
06.04.2015
28.05.2017
1:10
0:51

 

 

 

nach oben