Weißrüssel-Nasenbär, Chiricahua National Monument, Arizona, Juli 2014   Weißrüssel-Nasenbär, Chiricahua National Monument, Arizona, Juli 2014   Weißrüssel-Nasenbär, Chiricahua National Monument, Arizona, Juli 2014  

 

Weißrüssel-Nasenbär
  Nasua narica   engl. white-nosed coati

Seit 2014 lagerten diese Bilder auf meiner Festplatte und ich hatte sie echt vergessen eher durch Zufall bin ich wieder darauf gestoßen und denke, dass auch der Weißrüssel-Nasenbär hier präsentiert werden sollte. Die Nasenbären gehören zu den Kleinbären, genau wie der Waschbär. Den Weißrüssel-Nasenbär findet man von den südlichen USA bis nach Kolumbien. Ich hatte auch schonmal welche in Costa Rica gesehen. Die Bilder hier entstanden am 23. Juli 2014 im Chiricahua National Monument im Grenzgebiet der Bundesstaaten Arizona und New Mexico sowie Mexikos.