Waschbär, Cumberland Island, Georgia, April 2022   Waschbär, Cumberland Island, Georgia, April 2022   Waschbär, Okefenokee National Wildlife Refuge, Georgia, April 2022   Waschbär, San Francisco Bay, Kalifornien, Juli 2004

 

Waschbär
  Procyon lotor   engl. racoon

Noch ein Tier, dass ich eigentlich nur tot vom Straßenrand kenne... der Waschbär. Mittlerweile auch bei uns als unbeliebter Neubürger vertreten, gehört dieser Kleinbär zu den ganz typischen Säugetieren in Nordamerika. Ich hatte schon mal welche gesehen, aber ichtig vor die Kamera bekommen habe ich Waschbären erst im April 2022. Die Bilder entstanden auf Cumberland Island und im Falle des dritten Bildes, im Okefenokee National Wildlife Refuge. Die letzen beiden Bilder sind Suchbilder, vor allem das mit der Skyline von San Francisco im Hintergrund, dass ich 2007 gemacht habe. Findet Ihr den Waschbär, der sich ins Bild drängelt?