Columbia-Erdhörnchen, Rogers Pass, British Columbia, Juli 2019 Columbia-Erdhörnchen, Rogers Pass, British Columbia, Juli 2019 Columbia-Erdhörnchen, Rogers Pass, British Columbia, Juli 2019 Columbia-Erdhörnchen, Rogers Pass, British Columbia, Juli 2019 Columbia-Erdhörnchen, Rogers Pass, British Columbia, Juli 2019 Columbia-Erdhörnchen, Rogers Pass, British Columbia, Juli 2019 Columbia-Erdhörnchen, Rogers Pass, British Columbia, Juli 2019

 

Columbia-Erdhörnchen
  Urocitellus columbianus   engl. Columbian ground squirrel

So langsam füllt sich Frantis World auch mit Nagetieren. Gerade für Nordamerika habe ich mittlerweile ja einiges im Angebot. Das Columbia-Erdhörnchen gehört mit seinem bunten Fell echt zu den hübschen Vertretern der höhlenbauenden Nager. Ich hatte schon ein paar Mal diese Tiere gesehen, aber am Parkplatz auf der Passhöhe des Rogers Pass gab es im Sommer 2019 die Topp-Fotogelegenheit.